Mit Adia flexibel und kurzfristig Aushilfen finden.

Zwei Monate im Jahr ist bei MobilGalmar die absolute Hochsaison. Wie das Unternehmen, das vor allem für die Ausstattung von Bildungseinrichtungen mit Mobiliar zuständig ist diesen kurzfristigen Personalbedarf flexibel, kostengünstig und erfolgreich deckt, das erzählt uns Guillaume Frieden, Geschäftsführer bei MobilGalmar SA. 

_MG_1050 copie

Was macht MobilGalmar AG?  

Wir statten Schulen, Universitäten und andere Bildungsstätten komplett mit Auditorien und Möbeln aus und stellen auch viel davon selber her. Wir beraten zu interaktiven Lerntechnologien und bieten diese auch an. Wir haben rund 9 Festangestellte, aber zur Hochsaison im Sommer benötigen wir immer noch zusätzliche Unterstützung.

Wie sind Sie auf Adia gestossen? Kannten Sie Adia bereits vorher? 

Wir kannten Adia nicht, die Möglichkeiten einer solchen Personal Plattform waren mir neu. Uns sagt diese digitale Lösung sehr zu, da auch wir Anbieter digitaler Lösungen (interaktive Lerntechnologien) sind.

Wie stark schwankt Ihr Bedarf an flexiblen Arbeitskräften? 

Wir haben das ganze Jahr über Projekte laufen, aber unsere Hochsaison ist jeweils im Juli und Augst. In diesen Monaten benötigen wir auf einen Schlag rund 25 Mitarbeitende. Für diesen Zeitraum stellen wir jeweils 15-20 flexible Aushilfen für zwei Monate ein. In dieser kurzen Zeit liefern und installieren wir rund 50% aller Aufträge des Jahres. Dazu gehört auch das Ausräumen und Entsorgen der alten Einrichtungen

Welche Fähigkeiten müssen die Mitarbeitenden haben? Was ist besonders wichtig? 

In dieser Saison haben über die Adia Plattform Aushilfen eingestellt, die unsere Techniker unterstützen sollten. Sie haben uns beim Transport und den Installationen (zusammensetzen und verkabeln) geholfen. Für diesen Auftrag haben wir Mitarbeitende gebucht, die technisches Verständnis haben, Pallettroller bedienen und sicher schwer tragen können.

Cinema Walenstadt

Wie war Ihr Eindruck von den temporären Mitarbeitenden, die sie unterstützt haben?

Wir sind sehr zufrieden mit den gebuchten Adia Aushilfen. Alle waren sehr kompetent und habe gute Arbeite geleistet. Wir überlegen uns in Zukunft auch Fahrer und Reinigungspersonal über Adia zu buchen. 

Das freut uns sehr und vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gibt es dennoch etwas was wir besser machen könnten?

Bis jetzt habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Es gab eine kleine Fehlermeldung bei der Eingaben der Adresse, aber das wurde vom Adia Support Team umgehend behoben.

Adia unverbindlich testen
Was gefällt Ihnen besonders gut an der Adia Plattform? 

Für uns ist es ein grosser Vorteil, dass wir 24/7 Zugang zur Adia Plattform und somit immer direkten Zugang zur den Aushilfen haben. Wir habe bis anhin mit verschiedenen Personalagenturen gearbeitet, doch es war immer etwas kompliziert und oftmals schwierig die Agenturen nach 18:00h zu erreichen. Bei Adia ist es wesentlich angenehmer für mich als Kunde. Wir können jederzeit Aushilfen buchen und bewahren uns unsere gewünschte Flexibiliät. Zudem hat Adia uns zum Start geholfen unser Unternehmensprofil zu erstellen und den ersten Auftrag zu erfassen.

Welches Feature mögen Sie besonders? 

Wir nutzen das Feature “Favorit markieren” sehr häufig. Wenn wir zufrieden sind mit einer Aushilfe, dann ist das für uns der beste Weg, um diesen Mitarbeiter gleich wieder einzustellen und wir freuen uns darauf sie oder ihn beim nächsten Job Einsatz wiederzusehen.

Vielen Dank  Herr Frieden für das freundliche und informative Gespräch.

Sehr gern. 

Das Interview haben wir telefonisch geführt.

Sie möchten auch einfach und transparent Personal finden und kurzfristig Aushilfen einstellen? Erfahren Sie hier alles über die Adia Plattform und ihre Vorteile.

Mehr über Adia erfahren